Shadow

Einladung zur Vollversammlung – Termin verschoben

Nachfolgend die Einladung des Vorstandes zur außerordentlichen Vollversammlung. Die Einladung wird jedem Mitglied auch per Brief/elektronisch zugestellt. Im Falle von Unterschieden zwischen der Brief-Einladung und dieser Veröffentlichung, zählt Erstere.

Satzung zum Download für Mitglieder: https://bsgaachen.de/download/2350/

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

hiermit lade ich Sie zur außerordenlichen Vollversammlungam

– TERMIN verschoben, neuer Termin Dienstag der 17.12.2019 – 18:30 Uhr in der Turnhalle Bergische Gasse

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Tagesordnung:

Top 1: Eröffnung der Vollversammlung,
Top 2: Ehrung der verstorbenen Mitglieder
Top 3: Genehmigung Protokoll der Vollversammlung vom 30.03.2019 (siehe Rückseite)
Top 4: Bericht des Vorstandes
Top 5: Satzungsänderung / neue Satzung. Es steht die Beschlussfassung über unsere neu erstelle Vereinssatzung an.

In der Beilage findet sich der Satzungsentwurf, der nun zu Abstimmung steht. Die neue Satzung entstand aus der Mustersatzung des Landessportbund NRW (LSB) und wurde in Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt des LSB im Vorfeld erstellt. Der so vorliegende Satzungsentwurf wurde auch schon dem Finanzamt zur Vorabprüfung vorgelegt und als mängelfrei beschieden.

Unsere derzeit gültige Satzung regelt unter § 10 Satzungsänderungen: Satzungsänderungen können nur auf einer ordentlichen oder einer außerordentlichen Vollversammlung beschlossen werden. Sie sind in der Einladung den Mitgliedern ausdrücklich anzukündigen.

Für die Satzungsänderung ist eine 2/3 Mehrheit der erschienen Mitglieder erforderlich und ausreichend. Die Getränke bei der Vollversammlung sind kostenlos.

Michaela Kelleter
1. Vorsitzende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.