Shadow

Pia Huppertz ist Deutsche Vizemeisterin bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften!

Vom 11.5.-14.5. startete ich bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin. Mehr als 500 Athleten aus über 50 Nationen waren bei der ersten IDM nach Ende der Corona-Beschränkungen vertreten.

Nach einem lockeren Einschwimmen in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) ging es am Donnerstag mit den Wettkämpfen los. Insgesamt startete ich für die BSG Aachen über sechs Strecken (200m Freistil, 100m Freistil, 50m Freistil, 400m Freistil, 100m Rücken, 200m Lagen). Die Wettkämpfe verliefen äußerst erfolgreich. Ich qualifizierte mich für fünf Finals und erzielte über jede Strecke neue persönliche Bestzeiten.

Über die 200m Freistil konnte ich mir den zweiten Platz auf dem Podium sichern.

Highlight des Wettkampfes war meine Hauptstrecke die 400m Freistil. Mit einer Zeit von 5:20.25 Minuten qualifizierte ich mich mit einer neuen Bestzeit als Dritte für das abendliche Finale. In einem knappen Rennen steigerte ich mich nochmals auf 5:17.86 Minuten und gewann damit einen weiteren Titel als deutsche Vizemeisterin

Vielen Dank an meine Heimtrainer vom Brander SV für die gute Vorbereitung!

Ein Bericht von Pia Huppertz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.