Am vergangenen Wochenende fand die Vereinsmeisterschaft der Bogenabteilung in der Halle statt, bei dem talentierte Schützen aus verschiedenen Klassen und Altersgruppen ihr Können unter Beweis stellten. Die Veranstaltung ist wie jedes Jahr der Startschuss in die Hallensaison.
In der jüngsten Klasse den Schülern A konnte sich Julius Petri mit 328 Ringen den ersten Platz sichern.
In der Kategorie Recurve Schüler B zeigte Michel Roggenkamp herausragende Leistungen und sicherte sich den ersten Platz mit einer beeindruckenden Gesamtpunktzahl von 386 Ringen.
Die Jugendklasse ist mit drei Teilnehmern die zweit zahlreichste Klasse am Sonntag gewesen. Hier siegte Anton Leipelt mit 469. Auf diesen folgten Julius Petri (454, 9 10er) und Manuel Weber (454, 0 10er).
Jannik Schütt sicherte sich in der Kategorie Blankbogen Schüler A mit 166 Punkte den ersten Platz errang. Bei den Herren Blankbogen gewann Jörg Pfeiffer mit 443 Ringen.
Mia Kornely erreichte in der Kategorie Compound Damen mit 544 Ringe. Ebenfalls in der Kategorie Compound beeindrucke Hubert Mertens bei den Masters Herren mit 548 Punkten.
Auch zwei Recurve Frauen sind an der VM an den Start gegangen. Einmal Isabel Kornely, welche mit 382 Ringen die Damenklasse gewann. Und einmal Annette Cremer die mit 509 Ringen den Ersten Platz der Masterklasse belegt.
In der zahlreichsten Klasse der Recurve Schützenklasse gingen vier Starter ins Rennen. Hier siegte Luca Caria mit 548 Ringen gefolgt von Joshua Grummel (504) und Fabian Zechel (463). Christian Nothen wurde mit 460 Ringen knapp vierter.