Shadow

Elke Rongen ist dreifache deutsche Para-Badminton-Meisterin

Am 18. und 19.11.2023 fand nach einer langen Corona-Pause wieder eine Deutsche Meisterschaft im Para-Badminton statt.

30 Teilnehmer*innen fanden den Weg nach Laatzen (Hannover) um beim ausrichtendem Verein VfL Grasdorf um die Medaillen zu kämpfen. Bei dieser Meisterschaft haben sich stehende Menschen mit Behinderung, Rollstuhlfahrer*innen und Kleinwüchsige Menschen dem Wettkampf gestellt. Es war ein tolles Event, dass Michael May vom ausrichtenden Verein hervorragend organisiert hat.

Elke Rongen ist in den Disziplinen Einzel, Doppel (mit ihrer Partnerin Melanie Szalata vom RSC Rheinland e.V.) und Mixed mit Rick Hellmann (VfL Grasdorf) angetreten und blieb in allen Spielen ungeschlagen. Sie ist zum ersten Mal in Ihrer Karriere 3fache Deutsche Meisterin im Para-Badminton geworden. Hierzu gratulieren wir vom ganzen Herzen, ein wahrlich großartiger Erfolg.

Elke Rongen war vollends begeistert von der Atmosphäre: „Es war ein sehr schönes Gefühl endlich wieder die „alten“ Hasen zu sehen und viele neue Wettkämpfer*innen kennen zu lernen.“ Bei der ganzen Euphorie verlor sie jedoch auch nicht warme Worte an Ihre langjährige Konkurrentin, die bei der deutschen Meisterschaft nicht teilnehmen konnte: „Leider war meine stärkste Konkurrentin Anika Schröder verhindert, auf dieses Match hätte ich mich sehr gefreut.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.